CDU nominiert Marc Biadacz als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025

Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz wurde am Samstag, den 6. Juli 2024, in der Festhalle Dagersheim von den Mitgliedern des CDU Kreisverbands Böblingen ohne Gegenkandidat mit 98,98 Prozent erneut zum Bundestagskandidaten der CDU im Wahlkreis Böblingen nominiert.

„In 14 Monaten wird die amtierende Bundesregierung abgewählt“, gab Marc Biadacz gleich zu Beginn seine Bewerbungsrede als Ziel für die kommende Bundestagswahl aus. Vor den 102 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern begründete er seine Motivation für eine erneute Kandidatur: „Ich möchte die Menschen aus unserer Heimat, dem Landkreis Böblingen, wieder mit einer starken Stimme im Deutschen Bundestag vertreten. Daher bewerbe ich mich heute als Ihr Kandidat für die Bundestagswahl 2025“, so der Abgeordnete, der seit 2017 den Wahlkreis Böblingen im Deutschen Bundestag vertritt.

Inhaltlich hob Marc Biadacz vor allem die Sicherheits- und Arbeitsmarktpolitik hervor und kritisierte die Bundesregierung um Bundeskanzler Olaf Scholz scharf: „Das Thema Innere Sicherheit wird zentral für die nächste Bundesregierung sein. Zur Innenpolitik gehört aber auch der Zusammenhalt der Gesellschaft.“ Bezogen auf das so genannte Bürgergeld stellte der Böblinger für den Fall eines Regierungswechsels einen deutlichen Kurswechsel in Aussicht: „Solidarität ist keine Einbahnstraße und das Prinzip des Förderns und Forderns muss wieder in den Mittelpunkt rücken. Deshalb werden wir das Bürgergeld in den ersten Monaten nach der Bundestagswahl wieder abschaffen. Auch braucht es wieder eine klarere Grenze zwischen Arbeitsmigration und dem Recht auf Asyl“, so Biadacz.

Schon der lange Applaus der Mitglieder zeigte den großen Rückhalt, den der Abgeordnete an der Basis des CDU Kreisverbands Böblingen genießt, und das Ergebnis von 98,98 Prozent der abgegebenen Stimmen in geheimer Wahl spiegelte dies wider.

Als erster Gratulant überbrachte Dr. Matthias Miller, Vorsitzender des CDU Kreisverbands Böblingen und Versammlungsleiter der Nominierungsversammlung, seine Glückwünsche an Marc Biadacz: „Lieber Marc, im Namen der gesamten CDU gratuliere ich Dir herzlich zu diesem beeindruckenden Ergebnis. Dieser großartige Rückhalt unserer Mitglieder ist durch Deine unermüdliche Arbeit im Bundestag wie im Wahlkreis wahrlich verdient. Wir freuen uns auf den Wahlkampf und haben das feste Ziel, bei der kommenden Bundestagswahl das Direktmandat im Wahlkreis zu verteidigen und einen Regierungswechsel einzuleiten.“

Die anwesenden Mitglieder des CDU Kreisverbands Böblingen wählten ferner Marc Biadacz, Elke Groß, Luz Berendt, Sabine Kurtz, Tobias Pfander und Ann-Kathrin Flik als Delegierte für die Landesvertreterversammlung sowie Marc Biadacz, Elke Groß, Juliane Tjaden, Regina Dvorak-Vucetic, Joachim Oehler, Luz Berendt, Elke Staubach, Gerti Mayer-Vorfelder, Pascal Panse, Tobias Pfander, Maike Stahl, Louis Krahn, Albrecht Stickel und Nadine Ferbach als Delegierte für die Bezirksvertreterversammlung der CDU zur Aufstellung der baden-württembergischen Landesliste für die Bundestagswahl.

Bildunterschrift 1: Sabine Kurtz (Mitte) und Dr. Matthias Miller (links) gratulieren Marc Biadacz (rechts) zur erneuten Nominierung zum Direktkandidaten der CDU im Bundestagswahlkreis Böblingen.

Bildunterschrift 2: Marc Biadacz ist auch für die Bundestagswahl 2025 Kandidat der CDU im Wahlkreis Böblingen.